Was ist die Ping Kompensation?
Derzeit ist die Ping-Kompensation ein Tool, mit dem einige Probleme im Zusammenhang mit der Latenz behoben werden können.
Im Moment funktioniert die Renderzeitrate deines Balles im Mehrspielermodus basierend auf deinen Ping-Kompensationseinstellungen, wenn du den Ball schlägst.
20 = 20% langsamer.
Dies ist nur in deiner Ansicht sichtbar und nicht in der deines Gegners. In dem Moment, in dem dein Gegner den Ball berührt, kehrt die Renderrate des Balls in deiner Sicht auf 1: 1 zurück.
Die Idee ist im folgenden übertriebenen Beispiel zu sehen:
Spieler A schlägt den Ball zu Spieler B. Ping ist 100ms.
Spieler A sieht den Ball über einen Zeitraum von 500 ms von seinem Schläger zu der Stelle fliegen, von der aus sein Gegner schließlich schlagen würde. Aufgrund der Latenz wird Spieler A nur 600 ms nach dem Treffer von Spieler A sehen, dass Spieler B den Ball schlägt.
Nach Ansicht von Spieler A ist der Ball an Spieler B vorbeigekommen und wurde dann zum Schläger von Spieler B teleportiert, wenn Spieler A das Signal von Spieler B erhalten hat (dieser Spieler B hat den Ball getroffen).
Diese Trennung zwischen dem Ort, an dem sich der Ball befindet, und dem Ort, an dem er dann gestartet wird, stört einigen Leuten.
Wenn in diesem Fall die Ping-Kompensation auf 20 eingestellt ist, geschieht Folgendes:
Spieler A sieht, dass der Flug des Balls zur eventuellen B-Kollision 500 * 1,20 = 600 ms dauert.
Spieler B sieht den Ball den normalen 500ms Flug nehmen.
Wenn Spieler B den Ball schlägt, sieht Spieler A, dass der Ball den Schläger von Spieler B erreicht und zurückprallt.
Also würde alles in einer Reihe stehen.
[Text verfasst von: Frankie69]
Empfehlung für Ping-Kompensation:
Ping – 25 = 5
Ping 25-65 = 10
Ping 65-100 = 15
Ping 100 – ? = dann lieber Pingball.